Was sind Backlinks in der SEO? Hier ist, was Sie über sie wissen müssen
Falls Sie noch nicht die Grundlagen der Funktionsweise von Suchmaschinen kennen, wird in diesem Artikel der Schlüssel zum Ranking von Websites behandelt. Um ein höheres Ranking in den SERPs zu erreichen und bei der Suchmaschinenoptimierung erfolgreich zu sein, gibt es drei grundlegende Bausteine, die Ihrer Website helfen können, dorthin zu gelangen. Das Verständnis dieser Grundlagen wird Ihnen wirklich helfen, Ihren Page Rank sowie die Sichtbarkeit Ihrer Webseite in den Suchmaschinen zu erhöhen und Ihre Bemühungen um die Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu verbessern.
Backlinks sind ein wichtiger Faktor bei der Suchmaschinenoptimierung. Wichtig – einer der von Google auch als Rankingfaktor bestätigt wurde. Vielleicht haben Sie den Begriff Linkpopularität in den Suchergebnissen von Google und Yahoo gesehen. Er ist einer der wichtigsten Faktoren, auf den Sie sich konzentrieren müssen, wenn Sie einen hohen Rang in Google und Yahoo erreichen wollen. Ein Backlink ist ein Link, der auf Ihre Website verweist.
Wie funktionieren Backlinks also?
Jede Webseite hat einen Link, sowie den so genannten Anker-Text. Dieser Link kann Wörter, Phrasen oder Webadressen enthalten, die Ihre Besucher zu Ihrer Website führen können. Es gibt verschiedene Arten von Links – Backlinks, Kommentare, Blog-Einträge, externe Links und interne Links.
Sie können Links auch erstellen, indem Sie Artikel schreiben und sie an Artikelverzeichnisse senden. Obwohl einige Leute das als Backlinks bezeichnen, ist das nicht der Fall, da Sie nicht wirklich den Inhalt des Artikels schreiben und ihn an das Verzeichnis selbst übermitteln.
Wie kommen Sie also an Backlinks?
Das ist einfach: das Verzeichnis, bei dem Sie Ihre Artikel einreichen, und Links zu Ihrer Website. Alles, was Sie tun müssen, ist, einen guten Inhalt auf der Seite zu erstellen, zu der der Backlink die Besucher leitet, und dann den Link zu platzieren. Das Verzeichnis wählt den Artikel aus und platziert ihn auf ihrer Seite.
Um zu vermeiden, dass die Leute Ihre Links erhalten, sollten Sie die Links selbst nicht herausgeben. Erstellen Sie stattdessen URLs. Das ist besser als nur Ihre URL, denn es zeigt nicht nur, dass Sie die Ressource besitzen, sondern wenn jemand anderes die Anerkennung für den Link erhalten möchte, kann er stattdessen auf Ihre Website verlinken.
Wenn die Anzahl der Backlinks auf Ihrer Website steigt, steigt auch der Wert Ihrer Links. Mit anderen Worten, je mehr Backlinks Sie haben, desto mehr Autorität erhalten Sie. Je mehr Autorität Sie haben, desto mehr Leute glauben, dass Ihre Website die Möglichkeit hat, Links zu gewinnen. Umso höher wird die Autorität Ihrer Webseite ansteigen.
Tracken Sie Ihre Backlinks und Keywörter regelmäßig
Wenn Sie glauben, dass Sie bereit sind, mit dem Aufbau von Backlinks für Ihre Website zu beginnen, dann beginnen Sie damit, sich Websites mit hohen Linkquoten anzusehen. Sie sollten eine Art Tracking-Tool oder eine Berichtsfunktion haben, damit Sie Ihre Ranglisten überprüfen und sehen können, ob Sie sich nach oben oder unten bewegen.
Hier kommt die Stärke der Backlinks ins Spiel: Sie werden die Stärke der Backlinks in einem Diagramm sehen können. Ob Ihre Website zu viele oder nicht genug hat, Sie können sehen, ob Sie sich nach oben oder unten bewegen.
Wenn Sie noch weiter gehen wollen, können Sie jemanden einstellen, der für Sie Links aufbaut und auch für Ihre Website wirbt. Heutzutage haben viele SEO-Firmen Websites, auf denen die verschiedenen von ihnen angebotenen Dienstleistungen aufgelistet sind. Siehe dazu auch SEO Offenbach von TopTenSEO.de
Es liegt an Ihnen, welches Unternehmen Sie nutzen möchten. Sie müssen entscheiden, was Sie brauchen, welche Art von Erfahrung sie haben und was sie für Sie tun können. Wenn Sie eine SEO-Firma nutzen, stellen Sie sicher, dass Sie deren Erfolgsbilanz überprüfen und ihnen Fragen stellen, bevor Sie etwas unterschreiben, besonders wenn Sie Geld sparen wollen.