Modeschau

Sommersportwoche

Am 6. November waren 5 Schüler und 2 Lehrerinnen am Burschentag an der Volkshochschule in der Längenfeldgasse.
Am Anfang wurde ein Schüler der Modefachschule Siebeneichengasse auf die Bühne gebracht, ihm wurden einige Fragen gestellt über die Schule und die Weiterbildung nach dieser.

Im September 2014, gleich zu Beginn des Schuljahres, verbrachten die beiden ersten Klassen unsere Schule einen Kommunikationstag.
Dieser Tag hat den Vorteil, dass Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer einander in ungezwungener Atmosphäre besser kennenzulernen und miteinander etwas unternehmen. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und so mussten unsere Aktivitäten vom Park in die Klassenräume verlegt werden. Der Tag wurde von beiden Klassen großartig genutzt. Mit Spaß und Freude fanden erste Gespräche untereinander und Spiele miteinander statt.

Eine Woche vor den Weihnachtsferien besuchten die Klassen 1B und 1A ein Kino um den Film „Wadjda“ anzusehen. In dem Film geht es um ein Mädchen, welches mit ihrer Familie in Saudi-Arabien lebt.
Obwohl es in diesem Land verboten ist als Mädchen/Frau Fahrrad zu fahren, möchte die Hauptdarstellerin es erlernen. Wadjda hat auf ihrem Weg zum Ziel viele Hürden zu bewältigen und muss in ihrem jungen Leben die Gesellschaft und dessen Regeln lernen.

Am 22. September 2014 präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Fachschule Siebeneichengasse beim „Mistfest 2014“ der MA 48 ihre selbst kreierten und gefertigten Werkstücke zum Thema „Recycling“. Die Kleidungsstücke reichten von sportlich bis hin zu eleganten Abendroben.

Im Juni 2015 fuhren 20 Schülerinnen und 3 Schüler mit drei Lehrerinnen und Lehrer um 8:30 mit dem Zug nach Zell am See in Salzburg auf Sommersportwoche.
Die Schülerinnen und Schüler haben sich die Sportarten Hip Hop, Klettern und Surfen als Hauptsportart ausgesucht.

Kontakt

Siebeneichengasse 17 | 1150 Wien

www.mode7e.at

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+43 1 599 16-952 90

Komolka.gif
artforartlogo.png
citylife.jpg
cocacola.gif
datendruck.gif
flemmich_logo.png
klos.gif
monalisa.jpg
pflaenzel.gif
pospisil.jpg
refalogo.jpg
sportalm3.jpg
west.gif
voguishtvlogo.jpg
Erasmus_Logo.jpg