Modeschau

Sommersportwoche

Nachdem wir am ersten Tag bei Madame Tussaud's, in Camden Market und auf der Oxford Street waren, waren alle durch die vielen neuen Eindrücke und die fremde Sprache sehr erschöpft. Trotzdem musste der tägliche Bericht auf Englisch verfasst werden.

Am 18. Jänner 2011 machten die 2 FSB und die 1 FS eine Fachexkursion ins Waldviertel in die einzige Perlmuttdrechslerei Österreichs.

Das heurige Jahresprojekt findet seinen Schwerpunkt in der Verarbeitung edler "Backhausen-Stoffe" zu exquisiten Mänteln. Die Abschlussklassen 3 FSA/B besichtigten die Produktionsstätte der Backhausen-Textilien in Hohenehms (Waldviertel).

Dieses Jahr fand der Tag der offenen Tür am 1. Februar 2011 statt.

Viele Besucher/innen kamen, um einen tieferen Einblick in unsere Schule zu gewinnen. Zusätzlich fand stündlich eine Modeschau statt, bei der sich unsere Schüler/innen mit den eigens genähten Kleidungsstücken auf dem Laufsteg präsentierten. Außerdem konnte man sich näher über die Werkstätte, die Übungsfirma und viele weitere Angebote genauer informieren.

Zur Stärkung war ein Buffet eingerichtet, bei welchem man viele "Schmankerl" erhielt.

SSRUm Frau Dr. Brandsteidl einen Überblick unserer Fachschule zu vermitteln, erzählten unsere Schüler/innen wie der Alltag in der Siebeneichengasse abläuft.

Kontakt

Siebeneichengasse 17 | 1150 Wien

www.mode7e.at

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+43 1 599 16-952 90

Komolka.gif
artforartlogo.png
citylife.jpg
cocacola.gif
datendruck.gif
flemmich_logo.png
klos.gif
monalisa.jpg
pflaenzel.gif
pospisil.jpg
refalogo.jpg
sportalm3.jpg
west.gif
voguishtvlogo.jpg
Erasmus_Logo.jpg