Modeschau

Sommersportwoche

Sommersportwoche Zell am See

Im Juni 2015 fuhren 20 Schülerinnen und 3 Schüler mit drei Lehrerinnen und Lehrer um 8:30 mit dem Zug nach Zell am See in Salzburg auf Sommersportwoche.
Die Schülerinnen und Schüler haben sich die Sportarten Hip Hop, Klettern und Surfen als Hauptsportart ausgesucht.

Hip Hop fand in der nebengelegenen Tanzschule statt. Die Trainerin ist eine gelernte Balletttänzerin. Jazz-Dance, Hip Hop, Musical und Modern-Dance bietet sie in ihrem Kurs an. 

Kletten wurde in der Boulder Halle, in der großen Kletterhalle und im alpinen Gelände durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler kletterten bis 19 Meter hoch, seilten sich anschließend wieder ab und mussten den/die Partner/in sichern. Im Freien war ein Kletterturm, den sie bezwingen und anschließend mit dem Schrägseil herunterrutschen mussten.

Surfen lernten die Schüler/innen im Neoprenanzug. Flach liegend mussten sie zur Insel paddeln, dort das Segel hochziehen und mit dem Wind zickzack segeln. Stand Up Paddeln wurde auch gelernt. 

Das Sporthotel "Club Kitzsteinhorn" bietet neben dem Hauptsportarten sehr viele sportliche Aktivitäten an, die immer zwischendurch angeboten wurden. Zum Beispiel: Beachvolleyball, Basketball, Trampolin hüpfen, Hochseilgarten, Tischtennis, Quad fahren, schwimmen, Schach spielen, Squash, Billard und Schaukeln.

Auf dieser Sommersportwoche haben alle sportlichen Einsatz gezeigt.

  • 035
  • 099
  • 227
  • DSCN1641
  • DSCN1658
  • Stand_Up_Paddeln_Foto_1

Kontakt

Siebeneichengasse 17 | 1150 Wien

www.mode7e.at

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+43 1 599 16-952 90

Komolka.gif
artforartlogo.png
citylife.jpg
cocacola.gif
datendruck.gif
flemmich_logo.png
klos.gif
monalisa.jpg
pflaenzel.gif
pospisil.jpg
refalogo.jpg
sportalm3.jpg
west.gif
voguishtvlogo.jpg
Erasmus_Logo.jpg