Modeschau

Sommersportwoche

Jahres- und Kooperationsprojekt mit der Firma Sportalm

Sportalm 2013 14Am 26. Okt. 2013 besuchten Fr. Direktorin Dipl. Päd. Leopoldine Haas und Fr. Dipl. Päd. Silvia Koller die Fa. Sportalm in Kitzbühel.

„Alles, was wir machen, machen wir mit Liebe“,

dieses Zitat des Unternehmens konnten wir gleich von Anfang an mitempfinden, sowohl von dem sehr herzlichen Empfang, als auch von der netten Betreuung der MitarbeiterInnen.

Die Leiterin der Stoffabteilung Fr. Sissi Schunk-Kaponig führte uns in das Stofflager.

Schon der erste Anblick erfreute uns, denn hier türmten sich die Stoffballen in den prächtigsten Farben.

Nach einem kurzen Überblick in der Abteilung durften wir für unsere Trachtenkollektion über 120 m Stoff auswählen.

Leinen, Brokat, Taft, Tüll bis zu den Spitzenstoffen gab uns Einfluss in unsere Kollektion für das Schuljahr 2013/14.

Anschließend besuchten wir noch das Store Sportalm Outlet in Kitzbühel, wo vom traditionellen Dirndl über hochmodische Skimode mit verspielten Applikationen und besonderen Details wie Jaquardborten und edle Accessoires alles zu sehen war.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem Familienunternehmen

und freuen uns die von den Schülerinnen und Schülern der Modefachschule Siebeneichengasse gefertigte Trachtenkollektion im Rahmen unserer nächsten großen Modeschau präsentieren zu dürfen.

Bericht: Fr. Dipl. Päd. Silvia Koller

 

Kontakt

Siebeneichengasse 17 | 1150 Wien

www.mode7e.at

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+43 1 599 16-952 90

Komolka.gif
artforartlogo.png
citylife.jpg
cocacola.gif
datendruck.gif
flemmich_logo.png
klos.gif
monalisa.jpg
pflaenzel.gif
pospisil.jpg
refalogo.jpg
sportalm3.jpg
west.gif
voguishtvlogo.jpg
Erasmus_Logo.jpg