Modeschau

Sommersportwoche

Betriebsbesichtigung bei der Fa. Triumph am 20. Februar 2013

Triumph 2013 14 2Die Firma Triumph hat uns die Möglichkeit gegeben ergänzend zur Theorie im Unterricht das Arbeitsleben in der Realität zu sehen.
Nach unserer Anreise mit dem Bus führten uns drei kompetente, langjährige Mitarbeiterinnen aus unterschiedlichen Bereichen durch den Betrieb.

Vom Design bis zum Versand konnten wir alle Abteilungen besuchen und wurden von den dort zuständigen Personen über die wesentlichen Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe informiert.
Die von den Schülerinnen vorbereiteten Fragen wurden von den führenden Mitarbeiterinnen ausführlich beantwortet und mit entsprechenden Informationen ergänzt. Unter anderem haben wir zu unserem Erstaunen erfahren, dass ein BH aus 60 Einzelteilen bestehen kann. Außerdem waren wir sehr überrascht über die Tatsache, dass es bei unentschuldigtem Zuspätkommen gleich einen Abzug vom Lohn gibt.
Wir haben auch über die firmeninterne Kommunikation
und über Konfliktlösungsansätze erfahren. Zusammen- fassend können wir sagen, dass wir einen guten Einblick
in die Praxis bekommen haben und dass es für uns ein sehr informativer Tag war und wir interessante Details über die Arbeitswelt erfahren haben.
Wir danken der Firma Triumph für ihr Entgegenkommen.

Bericht: Schüler/innen der 2 FMA/B, 3 FM und Begleitlehrerinnen

triumph2011 12triumph2012 13

Kontakt

Siebeneichengasse 17 | 1150 Wien

www.mode7e.at

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+43 1 599 16-952 90

Komolka.gif
artforartlogo.png
citylife.jpg
cocacola.gif
datendruck.gif
flemmich_logo.png
klos.gif
monalisa.jpg
pflaenzel.gif
pospisil.jpg
refalogo.jpg
sportalm3.jpg
west.gif
voguishtvlogo.jpg
Erasmus_Logo.jpg