Modeschau

Sommersportwoche

FACHVORTRAG Der Walter Berufskleidung GmbH Geschäftsführer Dr. Michael P. Walter

walter11 12Kleider machen Leute

Der Vortrag von Dr. Michael P. Walter war für uns alle eine große Bereicherung. Er begann die Präsentation in dem er sich uns vorstelte und uns erklärte, dass jeder Mensch mehrere Identitäten hätte.

Im Hauptteil des Vortrages präsentierte er uns auf interessante, humorvolle und dynamische Art, die Berufskleidungsbranche und weckte unser Interesse mit Videos und einer kurzen Dokumentation.

Das Motto seines Vortrages war "Kleider machen Leute". Dieses Zitat stammt vom Schweizer Dichter Gottfried Keller und ist mit einer interessanten Vorgeschichteverbunden, über die uns Hr. Dr. Walter einiges erzählen konnte. Eine wertvolle Angabe von Hrn. Dr. Walter war auch: "Um erfolgreich zu sein, muss man erfolgreich aussehen."

Die Firma "Der Walter" ist ein Familienunternehmen das Berufskleidung jeder Art produziert. Hr. Dr. M. P. Walter übernahm dieses Unternehmen 1982 und führt es bis heute erfolgreich weiter.

Der Vortrag betraf die zweite und die dritten Klassen und wir alle waren sehr begeistert und bei einigen wurde durch den Vortrag Interesse an der Firma "Der Walter" geweckt.

Bericht: Klasse 3 FSA/B

Kontakt

Siebeneichengasse 17 | 1150 Wien

www.mode7e.at

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+43 1 599 16-952 90

Komolka.gif
artforartlogo.png
citylife.jpg
cocacola.gif
datendruck.gif
flemmich_logo.png
klos.gif
monalisa.jpg
pflaenzel.gif
pospisil.jpg
refalogo.jpg
sportalm3.jpg
west.gif
voguishtvlogo.jpg
Erasmus_Logo.jpg