Modeschau

Sommersportwoche

Projekttreffen SAMORIN

Samorin123.-27.3.2009/Projekttreffen in SAMORIN

PROJEKTBERICHT

Diesmal fuhren wir mit einem Bus am 23. März 2009 zur Schule in Samorin in der Slowakei. Wir wohnten direkt im Wohnheim, das an die Schule angeschlossen ist und wurden von den slowakischen Schüler/innen während der Woche auch kulinarisch verwöhnt.

Wieder startete das Treffen mit dem offiziellen Begrüßungsessen. Das Wiedersehen war liebevoll und herzlich, auch einige neue Teilnehmer/innen schlossen wir in unsere Gemeinschaft.

Unsere Aufgabe für das Projekt bestand diesmal darin, einige Situationen zu einem bestimmten Thema in kurzen Videoszenen festzuhalten, die wir unseren Partnern zeigten. Unser Thema war natürlich die richtige Kleidung. Eine weitere Aufgabe war, dieselben Verhaltensweisen wie in Ungarn auch in der Slowakei zu beobachten. Erneut arbeiteten wir in internationalen Kleingruppen und lernten in der Hotelfachschule viele interessante Dinge, die wir in einem kleinen Wettbewerb zur Schau stellen.

Natürlich fehlten auch interessante Exkursionen in die Umgebung nicht, sie führten uns in die Keramikmanufaktur Majolika Modra, die Burg Červený Kameň und zwei Mal nach Bratislava.

Zum Abschluss veranstalten die Slowaken in ihrer Schule eine kleine Disco. Diesmal fiel uns der Abschied noch viel schwerer, aber zum Glück begleitete uns ein slowakischer Schüler bis nach Wien.

Bericht: Fr. Mag. Benedek (Projektleiterin)

 

Kontakt

Siebeneichengasse 17 | 1150 Wien

www.mode7e.at

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+43 1 599 16-952 90

Komolka.gif
artforartlogo.png
citylife.jpg
cocacola.gif
datendruck.gif
flemmich_logo.png
klos.gif
monalisa.jpg
pflaenzel.gif
pospisil.jpg
refalogo.jpg
sportalm3.jpg
west.gif
voguishtvlogo.jpg
Erasmus_Logo.jpg