Modeschau

Sommersportwoche

Fachschule Mode - Regellehrplan

Auf Bundesebene wurden aus den bundesweiten Schulversuchen die besten Erfahrungen gefiltert und diese in einen neuen Lehrplan für alle Modeschulen Österreichs verpackt. Damit sollte einerseits ein einheitliches Ausbildungsniveau erreicht und andererseits das Umsteigen in andere Ausbildungsstätten erleichtert werden.

Die Ausbildung an unserer dreijährigen Fachschule war im gewerblichen Bereich bereits vor Inkrafttreten des neuen Lehrplans wirtschaftlich so angepasst, dass es hier zu keinen wesentlichen Änderungen gekommen ist.

Entsprechend unserer Vertiefung im Schulversuch bieten wir folgende Ausbildungszweige:

Angewandte Betriebsführung
kaufmännisch vertiefende Fachausbildung

sowie

Fashion Styling
kreativ stylistische Fachausbildung

an.

Unser Ziel ist es, den Schüler/innen neben der dreijährigen Fachausbildung auch die Teamarbeit sowie das eigenständige und eigenverantwortliche Arbeiten zu vermitteln, damit sie gefestigt in die Berufswelt einsteigen können.

 lehrplan1 lehrplan2 

 

Kontakt

Siebeneichengasse 17 | 1150 Wien

www.mode7e.at

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+43 1 599 16-952 90

Komolka.gif
artforartlogo.png
citylife.jpg
cocacola.gif
datendruck.gif
flemmich_logo.png
klos.gif
monalisa.jpg
pflaenzel.gif
pospisil.jpg
refalogo.jpg
sportalm3.jpg
west.gif
voguishtvlogo.jpg
Erasmus_Logo.jpg